Meer

Meer

Die Hacienda Andalucía liegt ganz nah am Meer – aber „das Meer“ gibt es hier nicht. Stattdessen bietet die Natur eine große Auswahl. Vom Haus aus und vom Aussichtspunkt im Garten hat man einen wunderbaren Blick hinunter aufs Meer mit der kleinen Insel.

 

Am nächsten ist Mar de Pulpi, ein Badeort, der vor allem von Spaniern genutzt wird. Und das heißt: Saison ist nur im Sommer, ansonsten ist es hier sehr ruhig. An der Küste gibt es zahllose Calas und Playas - Buchten und Strände. Viele Strände bei der Hacienda Andalucía sind mit der blauen Flagge ausgezeichnet. Die Flagge erhalten Strände, Binnengewässer und Marinas, welche im Vorjahr Standards hinsichtlich Umweltbildung, Umweltmanagement, Dienstleistungsgüte und Wasserqualität eingehalten haben. Es gibt aber auch Berge, deren schroffe Flanken steil aus dem Meer aufragen.

Etwa 20 km im Südwesten ist Vera Playa, Spaniens größte Siedlung für FKK-Freunde. Aber auch wer nicht nackt sein möchte, kommt hier gerne hin, denn der Ort bietet beiden Gruppen in unterschiedlichen Abschnitten das Strandes viel Platz. Der flache und breite Sandstrand ist mehrere Kilometer lang und lädt ein zu erholsamen Strandspaziergängen. Die Ferienanlagen sind hier meist nur zwei, drei Etagen hoch.

Related Articles