Vermeer Wein gesamt

Das Bild im Detail

Vermeer van Delft: Herr und Dame beim Wein

Alte Meister – Ölgemälde nach Jan Vermeer van Delft: Herr und Dame beim Wein

Das Original, gemalt von Jan Vermeer um 1660, hängt in der Gemäldegalerie Berlin. Dieses Bild mit wunderschönem Rahmen kann bei Ihnen zu Hause hängen. Gemalt hat es der Bühnen- und Fassadenmaler Michael Frank (1913-2005) in den siebziger Jahren in Memmingen.

Original: Öl auf Leinwand, hier Öl auf Holz, 92 x 83 cm mit Rahmen.

Es handelt sich um ein Unikat, keine Serienproduktion, sehr detailreich, sehr guter Zustand.  

Vermeer hatte elf Kinder, starb völlig verarmt mit nur 43 Jahren. Sein Bild zeigt eine sitzende Frau beim Weintrinken und einen stehenden Mann mit einem Krug, aber ohne eigenes Glas. Er möchte ihr nachschenken – und um sie werben. Das Bild ist eine Mahnung für ein tugendhaftes Leben, denn im Wappenfenster wird das Sujet der Temperantia mit dem Attribut der Zügel gezeigt.

Besichtigung und Abholung in 87700 Memmingen
oder Versand gegen Kostenerstattung.

 

Wikipedia Mehr über das Werk bei Wikipedia

 

 Kontakt zum Anbieter