Singendes Paar

Das Bild im Detail

Vermeer van Utrecht: Singendes Paar bei Kerzenlicht

Ölgemälde nach einem Alten Meister. – Die Vorlage zu diesem Bild ist von Jan Vermeer signiert, es stammt aber wohl aus seinem Umfeld. Es hängt im Museum Kunstpalast in Düsseldorf. Diese Kopie mit wunderschönem Rahmen kann bei Ihnen zu Hause hängen. Gemalt hat es der Bühnen- und Fassadenmaler Michael Frank (1913-2005) in den siebziger Jahren in Memmingen.

Original: Öl auf Leinwand, hier Öl auf Holz

Es handelt sich um ein Unikat, keine Serienproduktion, sehr detailreich, sehr guter Zustand.  

Jan Vermeer van Utrecht lebte von 630 bis um 1696. Es gibt keine verwandtschaftliche Beziehung zu Johannes (Jan) Vermeer van Delft. Sein Vater starb, als er zehn Jahre alt war; er wuchs bei seinem Stiefvater in Rotterdam auf. Von 1662 bis 1682 lebte er in Utrecht. Als Genremaler wurde er mit Portraits und historischen Szenen bekannt.

Besichtigung und Abholung in 87700 Memmingen
oder Versand gegen Kostenerstattung.

Wikipedia Mehr über Jan Vermeer van Utrecht bei Wikipedia (engl.)

Museum   Bild im Museum Kunstpalast in Düsseldorf

 

Kontakt zum Anbieter